Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Aktion Pimp my Weihnachtsbude

123123123
123123


Letztes Wochenende haben viele fleißige Hände in Windeseile den gesamten Weihnachtsmarkt aufgebaut und mit der Rundumerneuerung der Dächer begonnen. Von unseren sieben Charakterbuden konnte die Hälfte neu bedacht werden.
Nächstes Wochenende packen wir dann noch einmal gemeinsam an und dann kann der Weihnachtsmarkt kommen!

(jb - 01.12.13)


Martinssingen 2013

122122122


Auch dieses Jahr sind wir wieder gemeinsam durch die Straßen auf und nieder rund um den Hermeskeiler Platz gegangen. Dabei haben wir unser orchestralisches Talent zum Vorschein kommen lassen. Mit roten, gelben, grünen und blauen Laternen sind wir singend von Haus zu Haus gezogen und haben für unsere Gruppenräume Geld gesammelt und jede Menge Süßigkeiten bekommen.
Die Spenden werden wir dann für die Neumöbelierung und Gestaltung der Gruppenräume einsetzen können. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Spender und an unser Martinsorchester.

(jb - 27.11.13)


Schwarzzeltwochenende

Am letzten Juniwochenende hat sich ein großer Teil unserer Leiterrunde sowie einige Rover der Herausforderung gestellt ihre Künste in Sachen Schwarzzelte aufbauen sowohl zu zeigen als auch aufzufrischen. Neben den normalen Zelten konnten wir mit Hilfe zweier Vertreter des „Black Castle Teams“ auch diverse außergewöhnliche und anspruchsvollere Bauten auf dem Gelände hinter dem Fort nahe der „Teufelsschlucht“ errichten.
Das Wetter war uns sehr zugeneigt und so war es möglich, den anstrengenden aber voll motivierenden Tag bei einer leckeren Grillwurst und gemeinsamer Singrunde mit Gitarrenbegleitung ausklingen zu lassen.
Im Hinblick auf das bevorstehende Sommerlager sind nun alle noch sicherer als bereits zuvor, wenn es darum geht die Zelte in Rekordzeit wunderschön und standhaft aufzubauen.
Einige Bilder lassen sich in der Galerie finden.

(ls - 17.07.13)


Unser neuer Vorstand

96 96


Mit der Stammesversammlung vom 02.02.2013 endete die dreijährige Amtszeit von . Anna stellte sich erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung wiedergewählt. Nach einem Jahr im Vorstand beschloss Constantin Bauer, aus persönlichen Gründen, von seinem Vorstandsposten zurückzutreten. Für den freigewordenen Posten stellte sich Lena Beier zur Wahl. Auch Lena wurde von der Versammlung in den Vorstand gewählt. Somit besteht der Stammesvorstand aus unserem Stammeskuraten Horst Eßer und den Stammesvorsitzenden und Lena Beier. Wir wünschen Consti alles Gute und bedanken uns für seine Mitarbeit im letzten Jahr.

(10.02.13)


Ökumenisches Straßenfest in Deckstein

95 95 95 95


Am 1. Juli fand das 30. Decksteiner Straßenfest als gemeinsame Feier der Evangelischen Kirchengemeinde Köln Lindenthal und unserer Gemeinde statt. Dieses Jahr nahmen auch die japanische und chinesische Gemeinde teil. Wir Pfadfinder hatten neben unserem Grillstand auch ein Infozelt direkt an der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche aufgebaut. Hier konnten wir allen interessierten Besuchern vieles über uns erzählen und Fotos aus alten Zeiten und Lagern zeigen. Unsere Teilnahme war auch dem Kölner Wochenspiegel ein kurzer Bericht wert.

(18.07.12)


Die DPSG im Rundfunk

Der SWR hat in der Sendung "Landesart" über die DPSG und die Pfadfinder einen Bericht erstellt, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Auch der WDR hat in der Sendung "Lokalzeit" einen Beitrag, hier aber mit dem Schwerpunkt des Lagerkochens. Die Kochrezepte hat der WDR auch online gestellt (Anm.: der Beitrag, sowie die Rezepte wurden leider gelöscht).

(jb - 15.07.12)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >