Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Bilder vom Jamb 2016

Endlich sind sie da! Die offiziellen Bilder vom Jamb de Cologne 2016!

Hier findet ihr die Galerie, schaut rein und erinnert euch an die großartigen Tage an den Rheinwiesen!

Und noch ein paar bewegte Bilder gibt es auch! Schaut euch doch auch den Film auf youtube an.

(nl - 16.09.16)


Jamboree on the Air - Jamboree on the Internet

289



Diesmal haben wir eine ganz neue Aktion für den Stamm für euch in petto!

Schaut mal in die rein oder nutzt die offizielle englischsprachige Internetseite oder die deutsche DPSG-Seite!
Wenn noch Fragen offen wendet euch einfach per Mail an das Planungsteam.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

(nl - 09.09.16)


Familienlager

288



Ihr wolltet schon immer mal wissen, was eure Kinder im Pfadfinderlager so machen? Ob jeden Abend das Lagerfeuer brennt und wir gemeinsame Lieder singen?

Ihr wolltet auch jemand anderen erfahren lassen, wie schön es in der Natur sein kann?

Dann packt euren Schlafsack in euren Rucksack und kommt mit ins Familienlager vom 23. bis 25. September an der SteinbachtalSperre!

Ob das ganze Wochenende oder nur am Samstag den Lagerfeuerduft schnuppern oder dann doch eine Nacht auf Sonntag bleiben?

Alle wichtigen Infos findet ihr in der und wenn Fragen offen sind, wendet euch einfach per Mail an das Familienlagerplanungsteam!

(nl - 04.09.16)


Kölnopoly

287
287
287 287 287 287


Am 11.06.2016 waren alle Bahnbegeisterten, Spielkinder und Meisterstrategen am Zug und konnten sich bei Kölnopoly, einem riesigen Live-Monopoly austoben. Es ging quer durch das ganze Liniennetz der KVB. Die Frage war: wer bewegt sich am schlauesten durchs Bahnnetz, kauft die meisten Stationen und baut am klügsten seine Häuser und Hotels? Oder sollte man doch die richtigen Orte entdecken und Sonderpunkte bekommen? Die Teilnehmer - vom Wölfling bis zum Rover - hatten die Gelegenheit, den ganzen Tag über die richtige Strategie zu finden. Einen großen Zwischenstopp mit Entscheidungsspiel und Verpflegung gab es am Neumarkt. Zurück am Jugendheim folgte die große Siegerehrung; gewonnen hat die Gruppe "Game Masters" mit einer Gesamtsumme von 12.756.070,00 EUR. Es war ein wunderbarer Tag mit vielen tollen Eindrücken. Vielleicht nimmt jetzt auch die ein oder andere Gruppe am Jambotrain in NRW teil. Nochmal eine Nummer größer...

Zur Galerie

(jb - 11.06.16)


Jamb de Cologne 2016

Ein kleiner Rückblick...!



284

Gerade wieder zurück in den Alltag und rein in die mediale Welt wollen wir euch auch an den Berichten rund um das Jamb de Cologne 2016 teilhaben lassen.
Viele Medienvertreter waren Vorort und haben berichtet. Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, sich vielleicht im Hintergrund zu erspähen und besser von diesem Ereignis berichten zu können, könnt ihr hier in die Links mal reinschauen!

WDR Tagesreport vom 13.05.16-leider nur verfügbar bis zum 20.05

WDR "Das große Pfadfinder Camp 2016 -leider nur verfügbar bis zum 24.05

Kölner Stadt Anzeiger

Kölnische Rundschau

Domradio

(nl - 19.05.16)


Stammesversammlung 2016 2.0

282
Am Samstag den 27.02.16 fand, zum ersten Mal nach Jahren, im Pfarrsaal St. Albertus Magnus unsere Stammesversammlung statt. Es wurden spannende Berichte aus den Gruppen, der Jahresbericht des Vorstands und Einblicke in die verschiedenen Aktionen, insbesondere das Pfingst- und Sommerlager, in Bild und Ton gezeigt. Neben vielen lustigen und kuriosen Erinnerungen wurde dadurch auch die Lust aufs dieses Jahr geweckt!
Was so nächstes Jahr ansteht, findet ihr hier im Kalender.
Mit dieser Stammesversammlung endete die Amtszeit von Lena als Vorsitzende des Stammes. Wir bedanken uns aus ganzen Herzen für ihre Arbeit und ihr ausergewöhnliches Engagement in den letzten 3 Jahren!
Erfreulicherweise dürfen wir Julian als neu gewählten Vorsitzenden begrüßen! Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die nächsten 3 Jahre mit Dir!
Damit besteht der Stammesvorstand nun aus Julian Dierlich und Nikola Liese.
Wenn ihr mal schauen wollt, wie denn so eine Stammesversammlung ausschaut, findet ihr hier ein paar Bilder.
282282282

(nl - 16.05.16)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >