Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >

Stammesversammlung 2010

75



Mit der Stammesversammlung im Januar endete die Amtszeit von Alina Schniewind, die sich nicht zur Wiederwahl stellte. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre hingebungsvolle Arbeit für den Stamm. Ihre Nachfolge tritt das neu gewählte Vorstandsmitglied an. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit mit ihr. Der neue Vorstand besteht damit aus Urs Kleinofen, und Kurat Horst Eßer (v.l.n.r.)

(19.03.10)


Fett Frostig 2010

76 76 76 76 76



Am zweiten Januarwochenende jedes Jahres gibt es das fetteste Winterlager überhaupt. Wir waren wiedermal am Start und das diesjährige Winterlager Fettfrostig der Diözese Köln fand im Brexbachtal statt. Das Thema drehte sich um das Kulthörspiel TKKG und untergebracht im Subcamp Gabi, hatten wir ein super Wochenende. Es lag viel Schnee und ordentlich kalt war es auch, aber das hat uns nicht abgehalten viel Spaß zu haben. Die Organisation dieses Lagers war richtig gut und es gab wieder klasse Workshops. Wir haben fast alle bei der Aufnahme eines eigenen TKKG-Hörspiels mitgemacht und das Ergebnis kann sich hören lassen. Rundherum war es ein gelungenes Lager mit Schneeballschlachten, gutem Essen und Nachtspiel.

(19.03.10)


Schweden 2010

74



Für das Roversommerlager dieses Jahr begeben wir uns nach Schweden. Wer mehr wissen und sich anmelden will, lese bitte den aktuellen und die genau durch.

(17.03.10)


Roversommerlager 2010 - Jag älskar Sverige!

Das Roversommerlager dieses Jahr geht ins schöne Småland in Schweden. Kurze Nächte, klare Seen Kanuhijks und vieles mehr verspricht dieser Sommer. Im Internet findet Ihr den internationalen Pfadfinderzeltplatz, den wir besuchen werden. Weitere Auskünfte findet Ihr im ersten .

(01.02.10)


Friedenslicht aus Betlehem

Das Jahr nähert sich dem Ende und damit war dann auch die Zeit für das Friedenslicht 2009. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover auf dem Weg zum Hauptbahnhof, um dort das Friedenslicht aus Betlehem abzuholen. Nachdem wir den Zug fast pünktlich in Köln begrüßen konnten, begaben wir uns zunächst auf den Weihnachtsmarkt um die Zeit bis zur Aussendungsfeier zu überbrücken. Dann war es soweit. Um 15 Uhr war der große Gottesdienst im Kölner Dom. Die Predigt kann man auch beim Domradio noch sehen und hören. Einige Fotos haben wir natürlich auch zu bieten, besonders auch vom Abschluss unserer Veranstaltung mit einem Gottesdienst in St. Thomas Morus.

(mk - 15.12.09)


Friedenslicht aus Betlehem

Einer guten Tradition folgend werden wir auch dieses Jahr wieder das Friedenslicht in unsere Pfarrgemeinde bringen. Nachdem wir das Licht am Kölner Hauptbahnhof in Empfang genommen haben, gibt es zunächst eine Aussendungsfeier im Kölner Dom. Von dort bringen wir es nach St. Thomas Morus, wo das Friedenslicht in der Abendmesse um 19h an alle Gemeindemitglieder verteilt wird. Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover, die teilnehmen wollen, können sich bei den Gruppenleitern .

(ju - 28.11.09)


Seite: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >